user_mobilelogo

Rahel Frey bei ABT

Eine Woche vor der Homologation des neuen Audi A5 DTM am 1. März stehen die Fahrer und die Aufteilung auf die insgesamt drei Audi-Werksteams fest.

Neues Auto, neue Technik, neue Regeln - gerade weil sich mit dem Saisonauftakt auf dem Hockenheimring am 29. April in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie eine Menge ändert und in der DTM eine ganz neue Ära eingeläutet wird, setzt Audi, DTM-Champion der Jahre 1990, 1991, 2002, 2004, 2007, 2008, 2009 und 2011 auf Kontinuität: Den Einsatz der sieben Audi A5 DTM übernehmen die langjährigen Partnerteams ABT Sportsline, Phoenix Racing und Team Rosberg. Und auch die Piloten, die beim Saisonauftakt in Hockenheim am 29. April am Steuer der sieben Audi A5 DTM sitzen werden, sind bestens bekannte Größen.

Die Audi-Speerspitze bilden einmal mehr die beiden zweimaligen DTM-Champions Mattias Ekström (Schweden) und Timo Scheider (Österreich), sie erhalten im Team ABT mit Rahel Frey (EQUIPE BERNOISE) eine neue Teamkollegin. Rahel nimmt damit ihre zweite Saison gleich beim Nr. 1 Team von Audi in Angriff.

sidebar2 eb