user_mobilelogo

60 Jahre EB400x304
1964 - 2024

HAPPY BIRTHDAY

Heute feiert ein EB-Miglied Geburtstag

Bist Du EB-Mitglied und willst wissen, wer? Dann musst Du Dich einloggen

Wingamm v01

Vorschau

12./13.04.2024 EB-Slalom-TT Ambri

25./26.05.2024 Nat. Slalom Ambri

30.06.2024 Bergrennen Reitnau

13.07.2024 EB-Jubiläumsfest 60 J.

01.09.2024 OiB Büren a/d Aare

(Termine provisorisch!)

Veranstaltungen

25 Mai
EB-Vereinsslalom Ambri
Datum 25. Mai 2024

Informationen folgen

*  *  *

25 Mai
CH-Slalom-M. Ambri
25. Mai 2024 - 26. Mai 2024

Doppelveranstaltung

Informationen folgen

*  *  *

29 Jun
EB-Stamm
29. Juni 2024 18:00
Zum Besuch lädt ein:
pa20 1
 
*  *  *
30 Jun
Bergrennen Reitnau
30. Juni 2024

Informationen folgen

*  *  *

13 Jul
EB-Jubiläum 60 Jahre
13. Juli 2024

Informationen folgen

*  *  *

Newsletter

captcha 

Feedbacks

kurzen tinu
20.04.2015, 19:27
das war das beste wo ich (wir) Fipu Krebs, Rene Schnydrig, Säschu Maurer und Ich Kurzen Tinu , Erleben durften. Kammen sehr viel zum Fahren und … read more
Christoph Grossenbacher
11.05.2019, 11:27
Ein neuer Anlass, der sehr viel Spass gemacht hat! Vielen Dank an Jürg Strasser und den EB-Vorstand! Eine Supersache - mehr davon!

EB-Sponsorcup/-Rennsport-Pokal

Information

Empfehlen / Teilen

Letzte Weisungen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des EB-Kartrennens

Vielen Dank für das grosse Interesse an unserer Veranstaltung am 25.11.2016 im Kartpalais in Belp.
Es versteht sich von selbst, dass mit der verbindlichen Anmeldung die Teilnahme Ehrensache ist! Bei unvorhersehbarer und unumgänglicher Verhinderung bitte ich um Abmeldung bei mir.

In diesem Jahr ist auch für uns ein Bereich im Restaurant reserviert, eine Menükarte liegt hier bei. So werden wir auch gemütlicher beisammen sein können und diesmal auch kulinarisch nicht zu kurz kommen.

Damit wir einen reibungslosen Ablauf und einen vergnüglichen Abend mit gutem Motorsport haben können, bitten wir folgende Punkte zu beachten:

Lizenzkarte des Kartpalais
Wer noch nicht im Besitz einer Lizenzkarte ist, registriert sich an einem der PC, die im Bereich der Kasse beim Eingang stehen und lässt sich diese anfertigen und aushändigen. Bitte dafür genug Zeit einrechnen, so dass bis um spätestens 19:00 Uhr auch das Check-In bei der EB vorgenommen werden kann.

Check-In zum EB-Kartrennen
Das Nenngeld (bitte möglichst genau passend!) und Lizenzkarte am Check-In der EB bis spätestens um 19:00 Uhr abgegeben. Wer sein Pseudonym noch nicht angegeben hat, sollte dies bei dieser Gelegenheit ebenfalls tun. Damit erleichtert Ihr uns die Arbeit sehr.

Rennausrüstung
Es empfiehlt sich, den eigenen Helm mitzubringen. Es stehen auch Leihhelme des Kart-Palais zur Verfügung (immer nur mit Haarhaube verwenden!)
Ein spezieller Rennoverall ist nicht Bedingung, wird aber empfohlen. Ebenso verhält es sich mit dem Tragen von Handschuhen und mindestens langärmliger Oberbekleidung.

Generelles Verhalten auf der Piste
Da die Spannweite des Leistungslevels recht gross sein wird, bitten wir alle, aufeinander Rücksicht zu nehmen und diesem Umstand insbesondere im Qualifying und dem Vorlauf genügend Achtung zu schenken.
Da unter Umständen noch nicht alle die Qualifikation haben, um mit Stufe 4 fahren zu dürfen, wurde folgende Vereinbarung getroffen: Das Qualifying wird auf Stufe 3 begonnen, nach 3-4 Minuten wird per zentraler Fernsteuerung die Stufe 4 (höchste Leistungsstufe) geschaltet. Wer dies nicht so haben möchte, meldet dies beim Check-In der EB! Der Rest der Veranstaltung wird dann mit der Stufe 4 gefahren.  

Bitte an die Cracks: Bitte nur Überholen, wenn Platz genug ist und dies ohne Kollision möglich ist - der wahre Könner zeichnet in Geduld und im richtigen Einschätzen der Situation aus!
Bitte an die Anfänger: Wenn keine blaue Flagge gezeigt wird, die eigene Linie halten - die schnelleren Fahrer werden sich den Weg vorbei suchen. Wenn ein anderer vorbei gelassen werden soll, dies deutlich mit Handzeichen anzeigen und ohne speziell zu verzögern bspw. in einer Kurve die Innenbahn freigeben.

Es gelten die üblichen Flaggensignale der Streckenposten zu beachten:
- Gelb: Gefahr und absolutes Überholverbot!
- Blau: Es folgt ein schnelleres Kart, bei nächster Möglichkeit die Ideallinie freigeben!
- Rot: Rennabruch - sofort Geschwindigkeit reduzieren und im Schritttempo die Runde zu Ende fahren und den Anweisungen der Streckenposten Folge leisten!

In den Finalläufen werden sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ähnlichen Leistungsniveau im selben Feld wiederfinden. Je ausgeglichener das Feld ist, umso schwieriger wird es eine Vorderfrau oder einen Vordermann zu überholen.
Hier noachmals der Hinweis: es gilt Fairness über alles!
Das heisst, keine übereilten Aktionen und Gewaltmanöver. Leichtes "Anklopfen" ist so lange legitim, wie es die Linienwahl des vorausfahrenden nicht beeinträchtigt. In der Bremszone hinausschieben oder gar hinten aufs Eck auffahren, gehört nicht zur Art des feinen EB-lers! Sollte es in der Hitze des Gefechts dennoch ungwollt zu einem Platzwechsels eines solchen Manövers kommen, wird der gewonnene Platz selbstverständlich wieder "abgegeben"!
Bemerkt ihr, dass der Nachfolgende schneller ist, so man ja den Platz nicht kampflos abgeben, aber die Linie so wählen, dass sich auch Überholmöglichkeiten bieten.

Ich bin sicher, dass wir alle einen schönen Abend mit packendem Motorsport in Belp erleben werden!

Bis bald!

Motorsprtliche Grüsse
Christoph

 

sidebar2 eb