Jahr 1 nach Konsolidierung

EB-Hauptversammlung, 16.02.2018, Rest. Kreuz, Belp

(19.02.2018)

HV2017kl.jpg

Nachdem sich der Vorstand in seiner neuen Besetzung und unter neuer Führung gut eingearbeitet hat, konnten bereits einige neuen Ideen in Angriff genommen und teilweise erfolgreich umgesetzt werden. Der Vorstand wurde aus diesem Grund von der Hauptversammlung mit Bravour wieder gewählt. Auf diese Weise können die eingeschlagenen Wege im Sinne der Mitglieder weiter verfolgt werden. 

(Mehr Bilder)

Demnach setzt sich der Vorstand weiterhin wie folgt zusammen:

- Präsidentin: Evelyne Woodtli (bisher)
- Vize-Präsi: Steve Lisser (bisher)
- Sekretariat: Cornelia Steck (bisher)
- Beisitzer: Alex Strauss (bisher)
- Beisitzer: Jürg Gasser (bisher)
- Beisitzer: Patrik Amstutz (bisher)

Alle wieder gewählten Vorstandsmitglieder verfügen über eine grosse Erfahrung im Motorsport und kennen die nationale Szene eingehend.

Wie bereits eingangs erwähnt, wurden im ersten Jahr unter der Führung von Evelyne Woodtli Ideen umgesetzt. So wurde der Stammtisch im Rest. Bären in einen anderen, grösseren Raum verlegt, wo es neben einer umfassenden Bibliothek mehr Platz in schönerer und angenehmeren Ambiente für den monatlichen Höck gibt.

In rennsportlicher Hinsicht ist es ein Ziel zwischen unseren Fahrern und der Nationalen Sportbehörde zu vermitteln, um letztlich im Sinne aller die Ziele besser erreichen zu können. So wurde schon einmal eine Fahrertagung einberufen und erste Gespräche mit ASS geführt. Weitere Aktivitäten werden folgen.

Nachdem Jürg Strasser im Ehrenamt als OK-Präsident die Veranstaltung (Schweizerische Slalommeisterschaft) in Ambri seit 2010 geleitet hat, wird diese Aufgabe neu an Jürg Gasser übertragen. Jürg Strasser wird Rat und Tat weiterhin zur Verfügung stehen. 

Im Rahmen der Ehrungen wurden folgende Ttelträger geehrt:

- Marcel Steiner (Schweizer Bergmeisterschaft)
- Denis Wolf (Renault Classic Cup)
- Thierry Kilchenmann (OPC Challenge)
- Sandro Zeller (Austria F3 Cup)
- Manuel Amweg (Toyota GT86 Cup)

Alle Erwähnten durften traditionsgemäss ein Bild von Victor Fischer in Empfang nehmen.

Sechs Mitglieder durften die Urkunde für die 25-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen: Pierre Cosandier, André Gfeller, Gerhard Kessler, Fredy Stocker sen., Hansueli Ulrich und Godi Zurbrügg.

Der Abend wurde mit den Rangverkündigenungen und Ehrungen der Titelträger zur EB-Jahresmeisterschaft, zum EB-Rennsport-Pokal und zum Sponsor-Cup abgerundet.

-----------------

Siehe auch den Beitrag in autosprint.ch