user_mobilelogo

60 Jahre EB400x304
1964 - 2024

Wingamm v01

Vorschau

12./13.04.2024 EB-Slalom-TT Ambri

25./26.05.2024 Nat. Slalom Ambri

30.06.2024 Bergrennen Reitnau

13.07.2024 EB-Jubiläumsfest 60 J.

01.09.2024 OiB Büren a/d Aare

(Termine provisorisch!)

Veranstaltungen

25 Mai
EB-Vereinsslalom Ambri
Datum 25. Mai 2024

Informationen folgen

*  *  *

25 Mai
CH-Slalom-M. Ambri
25. Mai 2024 - 26. Mai 2024

Doppelveranstaltung

Informationen folgen

*  *  *

29 Jun
EB-Stamm
29. Juni 2024 18:00
Zum Besuch lädt ein:
pa20 1
 
*  *  *
30 Jun
Bergrennen Reitnau
30. Juni 2024

Informationen folgen

*  *  *

13 Jul
EB-Jubiläum 60 Jahre
13. Juli 2024

Informationen folgen

*  *  *

Newsletter

captcha 

Feedbacks

kurzen tinu
20.04.2015, 19:27
das war das beste wo ich (wir) Fipu Krebs, Rene Schnydrig, Säschu Maurer und Ich Kurzen Tinu , Erleben durften. Kammen sehr viel zum Fahren und … read more
Adrian Egetö
06.04.2014, 16:30
Vielen Dank für den tollen Event. Ich bin beeindruckt von der guten Organisation und dem reibungslosen Ablauf. So viel zum Fahren kommt man selten. … read more

EB-Sponsorcup/-Rennsport-Pokal

Information

Empfehlen / Teilen

Führungswechsel im Vorstand

EB-Hauptversammlung, 19.02.2016, Rest. Kreuz, Belp

HV2016kl

Nachdem Beat Weber nun drei Jahre als Präsident - und zuvor schon sehr lange als Vorstandsmitglied tatkräftig mitgewirkt hatte - der Kopf der EQUIPE
BERNOISE gewesen war, hat er dieses Amt an den bisherigen Vize, Thomas Gerber, weiter gereicht. Neuer Vize-Präsident wird Steve Lisser. Neu in den
Vorstand gewählt wurde Alexander Strauss.

(Mehr Bilder)

Mit dem Ausscheiden von Beat Weber und dem Vorstandsmitglied Stefan Würgler schrumpft der aktive Vorstand auf vier Mitglieder. Leider konnten die Abgänge nicht vollumfänglich ersetzt werden. Beat Weber hat schon in der Vergangenheit immer wieder aufgerufen, dass doch auch jüngere Mitglieder neuen Wind in den Vorstand und somit in die EB einbringen mögen. Zurzeit erfolgt nach wie vor Unterstützung aus den Reihen ehemaliger Vorstandsmitglieder und auch aus den Reihen der Mitglieder. Insgesamt sind aber zu viele alte Hasen am Wirken - und es wäre wünschenswert, wenn
jüngere Mitglieder frischen Wind in die Clubleitung einbringen würden.


Einen weiteren Wechsel ergibt sich in der Redaktion der EB-News. Nach acht Jahren übergibt Erika Weber dieses Amt an Daniela Zürcher. Die Hauptversammlung hat allen Anträgen des Vorstandes und aus den Reihen der Mitglieder zugestimmt. So wurde Décharge erteilt und dem Budget, als auch dem Tätigkeitsprogramm zugestimmt. Ebenso den Änderungsanträgen die EB-Jahresmeisterschaft betreffend.


Traditionsgemäss wurde die Hauptversammlung mit den Ehrungen und Preisverleihungen abgeschlossen. Erwähnung verdienen die herzlichen Aktionen aus den Reihen der Mitglieder: So wurden den Funktionären und dem OK des Rennens in Ambri Präsente für die gute Betreuung der Funktionäre und die gute Organisation übergeben. Herzlichen Dank dafür an Daniela Zürcher, Corinne Paretzki, Daniel Kammer, Samuel Bucher sowie dem Bäckermeisterpaar Fritz & Margrit Mettler aus Luzern.


Mit neuem Elan und grosser Zuversicht nimmt die EB das neue Clubjahr in Angriff!

 

Presse: Auto Sprint CH

 

 

 

 

 

sidebar2 eb