Home arrow Newsletter
Newsletter Item  [ back ]
Date: 2011-01-03 21:26:14
EB-Newsletter 7-8 /2010

Newsletter
CH-3097 Liebefeld, 27. August 2010
Newsletter 7 - 8 / 2010
 Bild CG

Hallo [NAME]

Einmal mehr haben wir in letzter Zeit erfahren müssen, wie schmal der Grat zwischen Freude und Leid im Motorsport sein kann.

Nico Müller begeistert uns mit Topleistungen in der GP3! Nach einem Laufsieg in Valencia liess er nun einen weiteren in Ungarn folgen. Mit seiner Regelmässigkeit hat er so viele Punkte sammeln können, dass er zur Zeit auf einem phantastischen 3. Zwischenrang liegt. Nico, wir drücken Dir die Daumen für die weiteren Rennen in Spa und Monza!

Weniger glücklich kämpft dagegen Simon Trummer. Zu oft wird er unglücklich in Zwischenfälle verwickelt, so dass er sein Potenzial leider nicht in dem Masse in Resultate ummünzen kann, wie es eigentlich seiner Leistung gerecht werden würde. Zudem hat ihn im Sonntagrennen in Hockenheim ein Unfall so schwer ereilt, dass er für das nachfolgende Rennwochenende wegen eines angebrochenen Rückenwirbels lahm gelegt wurde. Wir hoffen sehr, dass Simon bald wieder fit ist und wie angekündigt in Spa wieder an den Start gehen kann. Auch ihm wünschen wir neben viel Erfolg natürlich erst einmal beste und vollständige Genesung.

Der absolute Tiefschlag haben wir am vorletzten Wochenende anlässlich des Bergrennens in Les Rangiers erfahren müssen. Mit Lionel Régal verliert der Bergrennsport einen der ganz Grossen! Es ist bitter und sehr traurig einen solchen Sportsmann zu verlieren. Unser Beileid gehört den Angehörigen.

Wir sehen dennoch - wenn auch mit etwas gedämpfter Stimmung - dem Rennwochenende an unserem Hausberg, dem Gurnigel, entgegen, wo wir wieder unsere EB-Tribüne im Zielbereich einrichten werden. Wir freuen uns, viele Mitglieder, Freunde und Fahrer bei uns begrüssen zu dürfen. Allen Teilnehmern wünschen wir für die kommenden Einsätze im Allgemeinen, für das Rennen am Gurnigel im Speziellen viel Erfolg! Von der EB-Tribüne aus lässt sich ausgezeichnet Daumen drücken!

Also, dann bis bald!

Mit sportlichen Grüssen
EQUIPE BERNOISE

Christoph Grossenbacher
Vize-Präsident

 Bild CE

Bergrennen am Gurnigel 4./5. September 2010

Beim Berner Bergrennen ist die Equipe auch dieses Jahr im Zielgelände mit einem eigenen Bereich, welcher hauptsächlich den Fahrern, den Clubmitgliedern und deren angehörigen zugänglich ist, vertreten.


Wir freuen uns euch begrüssen zu dürfen.
Insbesondere für den Aufbau am Freitag 3. 9.2010 suchen wir noch Helfer.

EB-Tribüne Gurnigel

Interessenten melden sich bei: Charly Eyer

ce@equipebernoise.ch oder 078 908 57 32

Euer Charly Eyer

 Bild CE

EB-Slalom in Lignières am 25. September 2010

Am 25. September organisiert die EQUIPE BERNOISE erneut den traditionellen Clubslalom in Lignieres. Dabei bietet sich die Möglichkeit, mit dem eigenen Auto auf einer ausschliesslich nur für EB abgesperrten Strecke viel fahren zu können. Wer diese Gelegenheit nicht beim Schopf packt, ist selber schuld! Wo kann sonst für so wenig Geld so viel gefahren werden! Also, Leute, es hat noch Plätze frei, greift zu!

Vier Trainings und vier Rennläufe auf zwei verschiedenen Kursen warten auf jeden Teilnehmer.

Zugelassen sind nur Fahrzeuge, die in der Schweiz oder in Deutschland fest eingelöst sind. Händlerschilder sind nicht erlaubt. Es dürfen nur Strassenreifen mit "DOT"-Kennzeichnung verwendet werden. Das Profil der Reifen muss während der gesamten Veranstaltung mindestens 1,6 mm betragen. Doppelstart erlaubt. Jeder Fahrer muss einen gültigen Führerschein haben.
Es werden LETZTE WEISUNGEN verschickt.
Startgeld: EB-Mitglieder Fr. 180.-, Nichtmitglieder Fr. 220.-
Nennschluss: 11. September 2010

EB-Slalom Lignières

(Hier anmelden, falls der Link nicht funktioniert: http://www.equipebernoise.ch/ --> Tätigkeitsprogramm --> EB-Slalom Lignières --> Klick auf Icon in der Spalte Anmeldung)

Euer Charly Eyer

 Bild CE

Automobilslalom Ambri-Piotta, 09./10.10.2010

Das Organisationsteam des Slalom Ambri biegt langsam auf die Zielgerade ein. Der attraktive Flyer mit dem kraftvollen Fiat 500 Abarth, gezeichnet von Victor Fischer, wurde allen lizenzierten Fahrern zugeschickt und schon werden wir mit Anmeldungen überflutet.
Generell ist das Echo sehr positiv und wir dürfen uns auf einen spannenden Finallauf der Slalom Schweizer Meisterschaft 2010 freuen, wo unser spektakulärer Fahrer Christoph Zwahlen in der Hauptrolle um den Titel fightet.
Für die Zuschauer wird viel Spektakel geboten, und das gratis, ohne Eintrittsgebühr. Für die Zuschauer-Parkplätze sowie für das mit Berichten und Bildern geschmückte Programmheft verlangen wir einen kleinen Obulus. Und übrigens, in dem Programmheft sind auch noch gute Werbeseiten günstig zu haben.

Euer Jürg Strasser

Wichtige Termine zum Vormerken:

  • 26.08.2010 EB-Monatsstamm im Rest. Horner, Hendschiken
  • 02.09.2010 EB-Monatsstamm im Rest. Bären, Sand, Schönbühl
  • 04.09.2010 -  05.09.2010 Bergrennen Gurnigel
  • 25.09.2010 EB-Slalom Lignières
  • 07.10.2010 EB-Monatsstamm im Rest. Bären, Sand, Schönbühl
  • 09./10.10.2010 Nat. Automobilslalom Ambri Piotta
  • 21.10.2010 EB-Monatsstamm im Rest. Horner, Hendschiken
  • 04.11.2010 EB-Monatsstamm im Rest. Bären, Sand, Schönbühl
  • 06.11.2010 EB-Grubenslalom in Jaberg
  • 12.11.2010 EB-Sonderstamm, Besichtigung der Ford-Werke in Saarlouis
© 2010 EQUIPE BERNOISE

EB-Mitglieder kaufen günstiger ein:



... ist Sponsor des
EB-Sponsorcups 2012!

EB-Meister 2011
Rennsport Schweiz
Das
Schweizer Motorsport-Jahrbuch
im 27. Jahrgang
350 spannende Seiten,
600 Fotos
NEU mit Motorradteil
www.rennsport-schweiz.ch
E-Mail registrieren!

Mit einer Registrierung erhalten Sie in Zukunft alle Infos und Hinweise zu Ausschreibungen auf elektronischem Weg.