user_mobilelogo

60 Jahre EB400x304
1964 - 2024

Wingamm v01

Vorschau

12./13.04.2024 EB-Slalom-TT Ambri

25./26.05.2024 Nat. Slalom Ambri

30.06.2024 Bergrennen Reitnau

13.07.2024 EB-Jubiläumsfest 60 J.

01.09.2024 OiB Büren a/d Aare

(Termine provisorisch!)

Veranstaltungen

25 Mai
EB-Vereinsslalom Ambri
Datum 25. Mai 2024

Informationen folgen

*  *  *

25 Mai
CH-Slalom-M. Ambri
25. Mai 2024 - 26. Mai 2024

Doppelveranstaltung

Informationen folgen

*  *  *

29 Jun
EB-Stamm
29. Juni 2024 18:00
Zum Besuch lädt ein:
pa20 1
 
*  *  *
30 Jun
Bergrennen Reitnau
30. Juni 2024

Informationen folgen

*  *  *

13 Jul
EB-Jubiläum 60 Jahre
13. Juli 2024

Informationen folgen

*  *  *

Newsletter

captcha 

Feedbacks

Nobert Sieber
02.04.2019, 11:26
Recht herzlichen Dank für die tolle Organisation der Testtage an das Team der Equipe Bernoise.
Martin Bächler
02.04.2019, 07:19
möchte mich auch bei allen bedanken die sowtwas ermöglichen und das wochenende geopfert haben. war eine gute testmöglichkeit für den 1. … read more

EB-Sponsorcup/-Rennsport-Pokal

Information

Empfehlen / Teilen

Vorstand neu aufgestellt

EB-Hauptversammlung, 17.02.2017, Rest. Kreuz, Belp

(21.02.2017)

HV2017kl.jpg

Nach nur einem Jahr gab der Präsident Thomas Gerber das Amt aus persönlichen Gründen bereits wieder ab. Es hat sich dazu gezeigt, dass der Vorstand mit nur vier Mitgliedern nicht genug breit abgestützt war. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand bereits letzten Herbst an ehemalige Präsidenten und Vorstandsmitglieder gewandt. Gemeinsam ist es gelungen, den verbleibenden Vorstand mit drei neuen Mitgliedern zu verstärken: Evelyne Woodtli wird als erste Frau der 15. Präsident, bzw. Päsidentin der EB, Jürg Gasser und Patrik Amstutz nehmen als Beisitzer neu Einsitz im Vorstand.

(Mehr Bilder)

Nachdem der abtretende Präsident, Thomas Gerber, die Sitzung eröffnet hatte, übergab er die weitere Leitung der HV an den zum Tagespräsidenten gewählten Ehrenmitglied Joe Wyss. In gewohnt souveräner und unterhaltsamer Art leitete Joe, ohne ein zum Thema passendes Detail unerwähnt gelassen zu haben, durch den Abend, bzw. den offizellen Teil der Hauptversammlung.

Der Vorschlag über die neue Zusammensetzung wird von der Versammlung mit grossem Applaus angenommen. So setzt sich ab nun an der Vorstand wie folgt zusammen:
- Präsidentin: Evelyne Woodtli (neu)
- Vize-Präsi: Steve Lisser (bisher)
- Sekretariat: Cornelia Steck (bisher)
- Beisitzer: Alex Strauss (bisher)
- Beisitzer: Jürg Gasser (neu)
- Beisitzer: Patrik Amstutz (neu)

Alle neu gewählten Vostandsmitglieder verfügen über eine grosse Erfahrung im Motorsport und kennen die nationale Szene eingehend. So war früher Evelyne Woodtli aktiv im Renault Classic rennmässig unterwegs, danach hat sie den Renault Classic Club über viele Jahre als Präsidentin geleitet.
Jürg Gasser nimmt seit Jahren verschiedene Funktionen wahr und ist so auch Mitglied des OKs Slalom Ambri.
Patrik Amstutz betreibt selber aktiv Motorsport, ist aber auch als Funktionär tätig.

Aus diesen Gründen schaut die Mitgliederversammlung sehr optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, dass die EQUIPE BERNOISE wieder über einen schlagkräftigen Vorstand mit voll motivierten Mitgliedern verfügt.

Im Rahmen der Ehrungen wurden folgende Ttelträger geehrt:
- Thmoas Zürcher (Renault Classic Cup)
- Sandro Zeller (Remus Rundstreckenpokal)
- Danny Krieg (Schweizer Bergpokal)
- Reto Miesel (Schweizer Bergmeisterschaft)
- Neel Jani (FIA-Weltmeisterschaft WEC)

Alle Erwähnten durften traditionsgemäss ein Bild von Victor Fischer in Empfang nehmen.

Leider konnte Neel Jani selber nicht anwesend sein, da sich Porsche in Aragon auf die neue Saison intensiv vorbereitet. Neel liess uns jedoch zur Freude aller Anwesenden eine Video-Botschaft, bzw. einen Video-Gruss zukommen. Eine professionelle Geste, die bei allen äusserst positiv angekommen ist und sehr geschätzt wurde! Vielen Dank dafür, Neel!

Gleich 13 Mitglieder durften die Urkunde für die 25-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen: Christian Zutter, Ernst Scheidegger, Erwin Vögeli, Evelyne Woodtli, Manfred Schüpbach, Martin Kälin, Max Kohler, Michael Pfeuti, Mukesh Jani, Peter Beyeler (Schönbühl), Peter Steinlechner, René Lafontaine, René Schnidrig und Thomas Beck.

Besondere Aufmerksamkeit gebührte den drei Mitgliedern, die bereits 50 Jahre der EB angehören:
- Jürg Dürig
- Ruedi Gygax
- Paul Gutjahr

Mit amüsanten Geschichten aus den Anfängen der EB und früheren Jahren unterhielten die drei die Versammlung und munterten dazu auf, zur EB Sorge zu tragen und den Club mit Herzblut weiterhin zu führen!

Der Abend wurde mit den Rangverkündigenungen und Ehrungen der Titelträger zur EB-Jahresmeisterschaft, zum EB-Rennsport-Pokal und zum Sponsor-Cup abgerundet.

sidebar2 eb