Optimistisch ins neue Clubjahr gestartet

EB-Hauptversammlung, 20.02.2015, Rest. Kreuz, Belp

lebkuchen kl

Nachdem der Vorstand an der Hauptversammlung vom 20.02.2015 den anwesenden Mitgliedern über das Jahr 2014 berichtete, das trotz sehr grossem Einsatz - nicht zuletzt aufgrund nicht direkt beeinflussbarer Umstände - nicht ganz nach Wunsch abgeschlossen werden konnte, schaut man optimitsisch den kommenden Herausforderungen des neuen Clubjahres entgegen. Die Mitgliederversammlung hat dem Vorstand für 2014 Décharge  erteilt und der Planung 2015 ohne Einwände zugestimmt.

Wie sehr den Mitgliedern die EB am Herzen liegt, hat sich einmal mehr dadurch gezeigt, dass eine Gruppe von sechs Unternehmern die Initiative ergriffen hat, um den Wegfall eines Sponsors des EB Sponsor-Cups mehr als nur aufzufangen. Die sich dadurch nachziehenden Reglementsanpassungen werden vom Vorstand mit allen Parteien gerne zeitnah erledigt. Für diesen löblichen Einsatz möchte sich der Vorstand der EB herzlich bedanken.

Eine ganz besondere Art der Wertschätzung durften Vorstand, alle anwesenden Funktionäre und das OK Ambri erfahren: Als Dank für die geleisteten Arbeiten, damit alle Rennfahrer ihrem Hobby frönen können, erhielt jeder ein Lebkuchenherz, geschmückt mit Marzipan und einem 5-Fränkler. Gemäss Aussage des Spenders war es schon eine grosse Herausforderung, zu dieser Jahreszeit noch einen Bäcker zu finden, der sich bereit erklärt, noch Lebkuchen zu backen... An dieser Stelle möchte sich für diese schöne Geste der Vorstand im Namen aller Beschenkten nochmals herzlich bedanken. Dies allein ist Motivation genug, um uns wieder voll für den nationalen Rennsport einzusetzen!

Neben Veränderungen der Aufgabenverteilung im Vorstand, hat dieser leider auch zwei Austritte zu verzeichnen: Bernhard Brunner und Stefan Dreyer legen ihr Amt aus privaten Gründen nieder. Punktuell darf der Vorstand dennoch auf die Dienste von Bernhard Brunner zählen. Der Präsident verdankt die zweijährige Zusammenarbeit mit den beiden Vorstandskollegen.

Mit den Ehrungen zum Rennsport-Pokal, der Jahresmeisterschaft und dem Sponsor-Cup findet die 51. Hauptversammlung bei gemütlichen Gesprächen ihren Abschluss.